news info shop termine test

Endurostart

KCM® 2-Stunden- Enduro am Herrentag (17.5.) auf der veränderten Strecke in Kuhstorf-Bresegard. Das Team der Streckenbauer hatte wieder ganze Arbeit geleistet, um einige hundert Meter länger und noch schwieriger als im Vorjahr ging es durch enge Waldpassagen, Steilauf- und -abfahrten sowie tiefen Sand. Für die Bike&Bike-Teamwertung fuhren - oder schleppten - zunächst die Muskel-Biker ihre MTBs um den Kurs, eine totale Fun-Aktion ! Anschließend, nach der Einführungsrunde, erfolgte die Startfreigabe, und das starke Fahrerfeld ging auf die Piste. Neben den Zwei- und Viertaktern kämpften auch die 50+ - Senioren und die Pre-84 Klassiker um Medaillen und Pokale. Die Ergebnisse und interessante Live-Doku-Aufnahmen gibt´s auf der neuen KCM-DVD in der fanbox.

swg1

KCM®-Masters mit ADMV-Seitenwagen-Classic-Cup fand am darauffolgenden Sonnabend auf der MX-Strecke statt. Der erste Lauf leider noch im strömenden Regen, dann klarte es auf und die Strecke war in einem perfekt fahrbaren Zustand. Waren es harte Fights in der Soloklasse auch bei den Pre-84 Klassikern, wurde es bei den Seitenwagen schon fast ein Nervenkrieg. Die modernen Gespanne konnten durchfahren und machten die Gesamtführung unter sich aus, doch jede Menge technische Probleme bei den Swg.-Classic sorgten für extreme Spannung bei den Teilnehmern und Fans. So fielen Becker/Behle, Sieger des ersten Laufes, im Finale aus, die Zweiten blieben am Start mit Kerzendefekt stehen, und Janßen/Pluskat mußten mit defekter Kupplung durchfahren, Halser/Liebscher gaben nach Kettenschaden in Lauf eins im zweiten alles - oder sogar zuviel, denn ein Überschlag machte ihre Hoffnung auf bessere Plazierungen zunichte. Classic: 1. Janßen/Pluskat, 2. Bernsee, 3. Halser/Liebscher, Zusammenfassung und Ergebnisse auf der KCM-DVD in der fanbox.

swg2
jpokal
kcmtvm4
Meisterehrung
clubmeister05
attila31